© CHRISTINA SCHWARZER MDB

Meldungen

23.06.2016

Starkes Neukölln, starke Menschen: Wie Lucie Mitkowski zur Neuköllner Super-Pflegemama wurde

In meiner neuen Reihe "Starkes Neukölln, starke Menschen" spreche ich mit Menschen, die viel Gutes für unser Neukölln getan haben und dafür Anerkennung verdienen:


23.06.2016

Josephine (17) schlüpfte in die Rolle einer Bundestagsabgeordneten

Anfang Juni nahm die Berliner Schülerin Josephine Bretschneider am Planspiel "Jugend und Parlament" des Deutschen Bundestages teil und schlüpfte für drei Tage in die Rolle einer Abgeordneten. Was sie erlebt hat, lesen Sie hier:


20.06.2016

1000 Tage Bundestag

Heute bin ich seit 1000 Tagen Mitglied des Deutschen Bundestages. Es waren 1000 aufregende Tage - voller Abstimmungen, Ansprachen, Debatten, Gesprächen, Führungen und Termine. Und es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns. 


02.06.2016

Besuch bei Blacklane in Berlin

Ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen, welche Geschäftsideen unsere Berliner StartUps haben und freue mich, wenn sie erfolgreich werden. Neben Unternehmen, wie Zalando, Bloomy Days oder Ecosia (Umweltschonende Suchmaschine aus Neukölln!), hat sich Blacklane weltweit etabliert. Blacklane betreibt einen Limousinenservice für jedermann - zum Taxi ähnlichen Fahrpreis. Aktuell expandiert das Unternehmen und hat mich in seine Schöneberger Zentrale zum Gespräch über Digitalisierung eingeladen. Mehr lest ihr hier.


27.05.2016

Christina Schwarzer (CDU) würdigt JAM FM für Aktion „Dein lautestes NEIN zu Mobbing“

Fast 90.000 Menschen haben bei der Anti-Mobbing-Woche "Dein lautestes NEIN zu Mobbing" des Radiosenders JAM FM mitgemacht. Ein beeindruckendes Engagement gegen Diffamierung von Menschen, insbesondere im Internet. Mich hat die Aktion so beeindruckt, dass ich die Macher von JAM FM, dem Camp Stahl und der Mobbingberatung Berlin-Brandenburg im Bundestag gewürdigt habe. Mehr lesen Sie hier:


05.05.2016

Mein Tag in der Pflege

Besuch im Katharinenhof in Britz

Neulich begleitete ich die Frühschicht in der Senioren- und Pflegeeinrichtung KATHARINENHOF in Alt-Britz, weil ich mir persönlich einen Eindruck von der aktuellen Situation verschaffen wollte. Was ich an diesem Tag erlebt habe, lesen Sie hier: 


29.04.2016

Plenum, Kartoffelsalat und Snapchat: So war der Girls' Day 2016

Am 28.04.2016 fand der bundesweite Girls' Day statt. An diesem bundesweit organisierten Berufsorientierungstag können Schülerinnen ab der 5. Klassein Berufe reinschnuppern, in denen überwiegend Männer arbeiten. Was 12 Neuköllner Mädchen bei mir Bundestag erlebt haben, lesen Sie hier: 

 



29.04.2016

Moscheen-Debatte: Über türkische Fahnen und Deutsch sprechende Imame

Diese Woche erreichte mich eine Bürgeranfrage, die es in sich hat. Es ging um den Einfluss der Türkei auf Moscheegemeinden in Deutschland. Der Anlass war die Beflaggung der Neuköllner Sehitlik Moschee mit einer türkischen Flagge. Ein unglaublich wichtiges und spannendes Thema – meine Antwort darauf möchte ich gerne mit Ihnen teilen. 


27.04.2016

Schwarzer trifft... Jens Spahn

„Wir leben in einem großartigen Land“

Wie kann Deutschland in der Flüchtlingskrise bestehen? Wie muss eine europäische Lösung aussehen? Ist unser Land stark genug? Um diese und viele weitere Fragen ging es am 26. April, als ich den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen in Neukölln begrüßen durfte. Mit Jens Spahn hatte ich einen Gast, der mit klaren Worten und deutlicher Sprache gezeigt hat, wie leistungsfähig unser Land ist und wo die Herausforderungen der Zukunft liegen.


15.04.2016

Asylpakete - Maßnahmen und Erfolge

Mit den Asylpaketen I und II haben wir im Deutschen Bundestag wichtige Maßnahmen zum Umgang mit der Flüchtlingskrise beschlossen. Das Credo: Schutz nur für die wirklich Schutzbedürftigen und schnelle Integration der Menschen mit Bleibeperspektive. Eine erste Bilanz der beiden Pakete können Sie hier nachlesen. 


Nächste Seite

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Impressionen
Termine
News-Ticker
13.06.2016, 17-19 Uhr

Um Anmeldung per E-Mail oder Telefon im Wahlkreis-
büro wird gebeten.
© CHRISTINA SCHWARZER MDB | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ